Spanien-Reisebuero und Spanienreisen GmbH & Co. KG Reisevermittlungs KG Spanien-Reisebuero, Muenchen, Deutschland  
info@spanisches-reisebuero.de
Startseite
Extremadura-Reise
Wohnmobile - Spanien 2013
Andalusien-Rundreise
Paradores-Busrundreise 2010 Andalusien
Andalusien-Busrundreise 2010
Nordspanien Weinkultur-Busrundreise 2015
Nationalpark Coto de Donana
Spaniens Metropolen Busrundreise 2015 Madrid - Barcelona - Valencia
Walbeobachtung in der Strasse von Gibraltar
Reise-Highlights/Events
Wochenendreise nach Barcelona
Kulturgenuss auf andalusisch
Feria Sevilla
Semana Santa Sevilla
Paradores in Spanien
Paradores-Busrundreise
Al Andalus-Zugreise
Incentive-Reisen
Staedtereisen
Sonstige Spanienreisen
Reiseinfos Spanien & Feiertage
Pousadas in Portugal
Sardinien mit dem Wohnmobil
Zum Schmunzeln: Reisekataloge und wie man sie interpretiert...
Impressum

 

 


























Barcelona / Barcelona Appartement / Nerja / Ronda

Ronda - einfach atemberaubend!

Der einfachste und schnellste Weg nach Ronda führt über die Straße San Pedro de Alcántara, die an der Küste zwischen Marbella und Estepona beginnt. Die Straße ist sehr kurvig und bietet einige Haltepunkte. Machen Sie unbedingt einen Halt und bewundern diese wunderschöne Landschaft und die Berge der Serranía de Ronda. Man kann die Straße auch über die neue Autovia del Sol erreichen.

Eine andere Möglichkeit ist die Straße von Gibraltar und Algeciras, die früher ein beliebter Aufenthaltsort von Straßenräubern war, und heute neben ein paar tückischen Stellen einige sensationelle Ausblicke bietet.


Ronda ist eine malerische, alte Stadt, die an einer atemberaubenden Schlucht liegt. Die Stadt liegt 150 Meter über der Schlucht und verteilt sich auf beide Seiten der Schlucht. Im Süden liegt die alte maurische Stadt La Ciudad (übersetzt "Die Stadt"), und nördlich das neuere El Mercadillo (kleiner Markt).

Drei Brücken überragen die Schlucht. Die beeindruckenste ist die Puente Nuevo (Neue Brücke), die im 18.Jahrhundert erbaut wurde. Hier schießen Sie die aufregendsten Fotos.



Blick auf Ronda


Es gibt einige kleine Cafés und Restaurants in der Nähe. Genießen Sie diesen spektakulären Ausblick bei einer Tasse Cafe. Besuchen Sie aber auch unbedingt die aus dem 13.Jahrhundert Baños Arabes (maurischen Bäder).

La Ciudad
Im alten Teil der Stadt ist immer noch der große Einfluß aus maurischen Zeiten zu spüren. Die isolierte Lage und die Befestigungen machen einem sehr schnell klar, warum Ronda als eine der letzen Städte von den Christen zurückerobert wurde. Ronda blieb bis 1485 unter maurischer Herrschaft, bis es schließlich den christlichen Streitern unterlag.



Römisches Bad in Ronda

Sehenswert ist der Palacio de Mondragón, der 1314 vom Herrscher von Ronda erbaut wurde und später Sommersitz der spanischen Monarchen wurde. Im Palast ist ein kleines Museum mit Informationen zur Vorgeschichte, der maurischen Kultur, Architektur und Kunst untergebracht.

Der Palast spiegelt mit seinen blühenden Blumen, den immer währenden Geräuschen von fließendem Wasser und der Terasse mit ihrem traumhaften Ausblick über die Klippen die Gartenkultur der Mauren wider.

Die Kirche der Santa Maria Mayor wurde auf dem vorherigen Platz der Moschee erbaut und benutzt viele architektorische Details. Das Minarett wurde in einen Glockenturm umgewandelt; einige Bögen und Kuppeln der alten Moschee haben ebenfalls überlebt. In Inneren der Kirche findet man einen hohen Altar und einen wunderschönen barocken Chorstand.

El Mercadillo
Ronda ist ebenfalls berühmt für die älteste Stierkampfarena in Spanien (Plaza de Toros). Die Arena wurde 1785 im neoklassischen Stil erbaut. Es gibt ein kleines, dem Stierkampf gewidmetes Museum, vieles ist dort über Pedro und Francisco Romero (Vater und Sohn) zu finden. Francisco Romero wird nachgesagt, daß auf ihn das rote Tuch und die muleta im Stierkampf zurückzuführen sind. Sein Sohn Pedro hat als erster Regeln zum Stierkampf eingeführt.


Die Stierkampfarena von Ronda

Auf den nächsten Seiten zeigen wir Ihnen, wie Sie in Ronda wohnen können.

© 2018 Spanien Portugal @Weltweit Reisebüro
Steuer Nr. 121/2452/4229; Inhaberin: Monica Pires Alfaiate
Impressum · Datenschutzerklärung